Jede unserer inneren Einstellungen kann uns Probleme bereiten oder aber dazu beitragen, dass wir glücklicher werden.

"Yoga-Sutra 1.5"

Business Yoga

Firmen beginnen zu erkennen, dass ihr größtes und wichtigstes Kapital die eigenen Mitarbeiter sind. Erstaunlicherweise ist festzustellen, dass Unternehmen, die sich dieser Verantwortung stellen, langfristig eine positive Unternehmensentwicklung verzeichnen können.

 

Stress und Zeitmangel führen im Berufsalltag nicht selten zu geistigen und körperlichen Blockaden („Burn-out-Syndrom“). Kreativität und Freude an der Arbeit können sich so zunehmend weniger entfalten. Körperliche Symptome wie Verspannungen und deren Folgen (Rückenschmerzen, Kopfschmerzen etc.), sowie persönliche und soziale Symptome (Depressionen, Mobbing) weisen auf eine Dysbalance zwischen Anspannung und Entspannung hin. Zudem nimmt der Stress mit steigendem Bildungsniveau und höherer Stellung zu.

 

Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung fördert das körperliche, geistige, soziale und seelische Wohlbefinden. Nutzen Sie mein Angebot!

 

Sprechen Sie mich an.